Rügen Rallye - ein Party-Wochenende auf Deutschlands schönster Insel

Urlaub vom Alltag heißt es beim Rostock Chapter in Lobbe zur Rügen Rallye. Das Chapter hat mit 50 Gästen gerechnet und gekommen waren über 100! Aber die Ruganer haben es geschafft für alle ein Quartier zu besorgen und von Woche zu Woche das Buffett aufzustocken. Und das war absolute Spitze. Da das Wetter noch bis Freitag vormittag bescheiden war, war bis dahin in Lobbe nicht viel los. Und somit hat sich der Koch gefreut, dass er mal richtig viel kochen kann - denn die Biker haben auch so richtig zugeschlagen. Am Abend hat der Disk Jockey ein bischen Pech gehabt, aber Mario hat die Party mit seinen Gesangseinlagen gerettet. Die Tour am nächsten Tag konnte nur schön werden, bei schönsten Wetter auf Deutschlands schönster Insel. Die Biker Spiele und die Party am Abend bildeten genau den richtigen Abschluss eines herrlichen Wochenendes.

Die Anfahrt fiel etwas individuell aus, da nicht jeder bereits am vormittag losfahren konnten. Diejenigen, denen es möglich war, konnten sich Zeit nehmen und ganz beschaulich die Landstraße von Oranienburg bis zur Fähre in Schapprode fahren - herrlich!

Nach dem Beziehen der Quartiere machten wir uns auf den fast endlos erscheinenden Marsch von mindesten 500 m bis zum Eventgelände, wo das Rostock Chapter schon auf seine Gäste wartete - und der Koch mit reichlich warmer und kalter Küche - Spitze!

Nach ein paar Radlern gingen die Bikerinen gleich durch - kein Wunder bei der Musik von Wolfgang Petri. Da wurden nicht nur die Augen feucht!

Der singende Seebär hat den Abend wirklich stimmungsvoll eingeleitet. Doch als ihn eine Wespe in die Lippe gestochen hat, war es vorbei mit der lustigen Singerei. Das hat dann Mario übernommen - und alle waren begeistert! Da brauchte der Seebär nur noch an den Reglern schieben und konnte dabei noch seine dicke Lippe kühlen.

Im First Sachsen Chapter gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern. Da hatte doch jemand Geburtstag! Das bescherte allen im Chapter, die dabei waren eine Extra Runde!

Die Stimmung war heiß auch wenn es am späten Abend dann etwas kühl wurde. Nicht schlecht wie flott sich die Biker auch ohne ihre Maschinen bewegen können.

Am nächten Tag spielten die Ruganer ihren besten Trumpf aus - die Ausfahrt durch die schöne Insellandschaft. Da das Wetter mitspielte und es kurz entschlossen 30 Minuten früher als geplant losging, folgte eine staufreie und herrliche Ausfahrt über die Insel. Den ersten Stopp machte die Rallye an der Promenade des alten Fährhafens.

Es wäre schön gewesen, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, die Bikes an der Kante vom Kai zu fotografieren. Aber ständig mussten die Biker dazwischen hin und her laufen und wollten außerdem selbst fotografiert werden.

Da kommt auch schon unser Freund und Helfer ganz aufgeregt angefahren und lässt die Biker vor filmreifer Kulisse erst mal stramm stehen. Es heißt, auf Rügen gäbe es eine Trauerfeier, zu der 700 Gäste auf schwarzen Harleys erwartet werden. Das waren natürlich nicht wir - wir waren nur ca. 80 Harleys!

Nach dem alle wieder auf freiem Fuß, oder Reifen, waren, führte die Rallye weiter zum nächsten Stopp nach Glowe. Das waren Zeiten mit dem Zeltplatz, Blöcke A bis F, entlang der Schabe und Disko in der Ostseeperle. Lange sah es schlcht bestellt aus um die Ostseeperle, doch jetz ist sie wunderschön renoviert und das Wahrzeichen von Glowe!

Hier an der Ostseeperle war auch die Mittagspause vorgesehen. Es gab Bratwurst und Klopse für Jeden. Alles verlief entspannend und ohne Hektik. Die Einen machten einen Strandspziergang und die Anderen gönnten sich noch Kaffee und Kuchen - denn die Ausfahrt war ja noch lang!

Eine Aufgabe der besonderen Art hatte der Fährmann in Wittow zu lösen - die kompette Harley-Ausfahrt musste auf die Fähre. Als das nach einigen Minuten mit Vor-, Zurück- Zurseiterücken geschafft war, rief noch der Fahrer des Chevis “ich muss auch noch auf die Fähre”. Da ging das Rücken von vorn los - aber alle waren drauf auf der Fähre und die Ausfahrt konnte ohne größere Verzögerungen fortgesetzt werden.

Nach der kraftzehrenden Tour von der Fähre wieder in Richtung Süden kam die Kaffeepause bei der Freiwilligen Feuerwehr gerade recht. Einige Biker waren schon ganz schön geschafft und müde. Der Kaffee und von den Frauen des Rostock Chapters selbst gebackene Kuchen waren dann auch die richtige Stärkung für die Rückfahrt und die noch bevorstehenden Biker Spiele. Der Road Captian machte eine kurze Ansage und los ging's.

Vorher aber musste das Chapter noch an den Strand. Trotz professioneller Badeausstattung waren die Badeversuche aber eher halbherzig. Plötzlich sah man aber ein Bondgirl mit nach hinten geworfenen Haren aus dem Wasser aufsteigen - oh, sie hatte ihr Oberteil verloren!

Die Biker Spiele forderten den ganzen Biker oder auch die ganze Bikerin. Für einen Preis hing die Messlatte auf Rügen ziemlich hoch und Favoriten waren natürlich auch die Gastgeber!

So ließ sich auch die Zeit der Biker Spiele überstehen!

Zur Party am Abend gab es Live-Musik aus Leipzig super Wetter und Allerlei vom Grill, dazu noch eine Riesenauswahl an Salaten geräuchrten und gebratenen Fisch und Desserts.

Zwischendurch mussten natürlich noch die offiziellen Danksagungen an die Organisatoren der Veranstaltung verkündet werden. Denn ohne die vielen freiwilligen Helfer ist so eine Veranstaltung nicht zu organisieren. Zu guter Letzt wurden auch noch die Gewinner der Biker Spiele prämiert. Das First Sachsen Chapter konnte sich in der Bikerinnen-Wertung über einen dritten Platz freuen!

Da es am Abend auffrischte, wurde nach dem Sekt auf Grog umgestiegen. Es war ein schönes Fest und so war auch der Heimweg zurück in die Unterkuft sehr lustig gewesen.

Am Ende war es ein sehr schönes Wochenende auf Rügen. Einige von uns blieben gleich noch einen Tag länger auf der Insel und den Rest der Woche in Meck-Pomm. Danke Rostock Chapter für die tolle Gastfreundschaft! Wir kommen wieder!