Anbaden am Kulki - Neujahr wie immer!

Sieben harte Sachsen des First Sachsen Chapters haben sich dieses Jahr bei nicht so frostigen Temperaturen ins dennoch kalte Wasser des Kulkis getraut. Da staunten die Gäste vom Classic Chapter Berlin nicht schlecht. Wie auch schon in den vergangenen Jahr war das First Sachsen Chapters zahlreich und mit der "Eis-Bar" vertreten. Neben heißen Getränken wie Kaffee und Glühwein gab es auch reichlich zu Essen. Vor allem die Solianka war zu empfehlen.

Unser Director hatte wie jedes Jahr am 1. Januar zum Anbaden eingeladen. Im Unterschied zu den vergangen Jahren waren dieses Jahr Gäste aus Russland und Berlin erschienen. Die hatten natürlich was zu erzählen, als sie wieder zu Hause waren.

Natürlich war auch wieder die schon legendäre Eis-Bar am Seeufer aufgebaut, die mit reichlich Ess- und Trinkbarem bestückt war. Außerdem gab es auch noch Solianka und Gegrilltes. Nicht nur die Eisbader konnten sich hier ordentlich stärken.

Auf Komando ging es los. Es dauerte nur ein paar Sekunden, dann waren die Sachen runter und die Männer, ja echte Männer, im Wasser.

Kurz rein und gleich wieder raus. Obwohl die Luft relativ warm war, war das Wasser doch ziemlich kalt!

Für das obligatorische Gruppenfoto wurde dann noch die Anzugsordnung verbessert: Weste und bei dem Einen oder Anderen noch die passende Kopfbedeckung. Aber das wichtigste war natürlich das Banner. Das erfüllte auch gleich zwei Funktionen!?